You are currently viewing TT Neujahrsturnier 2023

TT Neujahrsturnier 2023

Nach 2 Jahren Corona – bedingter Pause fand am 8. Januar wieder das Neujahrsturnier in der Rennekamphalle statt. Zu diesem Event konnte die TT Abteilung 15 Mannschaften begrüßen, somit waren bis zu 65 Tischtennisspieler in der Halle. Die jeweiligen Teams spielten in drei Gruppen, der ersten, zweiten und der dritten Kreisklasse, die jeweiligen Sieger aus. In der 1. Kreisklasse siegte das Team vom CVJM Detmold – Vahlhausen vor den Spielern des einzigen Vertreters aus dem Paderborner Kreis, dem SV Rot Weiß Alfen.

Den 3. Platz erkämpfte sich der RSV Augustdorf. Auf dem 4. Rang kamen die Spieler der Sportfreunde Berlebeck – Heiligenkirchen. Der TuS Schieder – Schwalenberg 2 belegte den 5. Platz. In Der 2. Kreisklasse erspielten sich die jungen Tischtennisspieler von der TSV Eintracht Belle  den ersten Platz. Dicht gefolgt vom TSV Elbrinxen 2. Der TTV Horn –  Bad Meinberg belegte mit ausgeglichenem Punktekonto den 3. Platz. Die weiteren folgenden Plätze belegten der heimische VfL Schlangen gefolgt vom TuS Schieder – Schwalenberg 3.

In Der Gruppe der 3. Kreisklasse gewannen die Spieler des TTV Horn – Bad Meinberg 5. VfL Schlangen 2 erkämpfte sich in der Konkurrenz den 2. Tabellenplatz vor dem CVJM Detmold – Vahlhausen 3. Auf Platz 4 folgte der TSV Elbrinxen, als fünftplazierter dicht dahinter die Sportfreunde Berlebeck – Heiligenkirchen 3. Die Tischtennisspieler des VfL Schlangen waren sich nach Turnierende einig, das es die richtige Entscheidung war das Neujahrsturnier wieder stattfinden zu lassen. Auch die Reaktion von den teilnehmenden Tischtennisspielern fiel positiv aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Neujahrsturnier am Sonntag den 7. Januar 2024.

Auf dem Foto bei der Siegerehrung sind von links zu sehen der TTV Horn Bad Meinberg (3.Kreisklasse), TSV Eintracht Belle (2. Kreisklasse) Abteilungsleiter Volker Grenner und der CVJM Detmold Vahlhausen (1. Kreisklasse)