Tischtennisbericht 2022

Nachdem wir in Deutschland die einzige Hallensportart waren, die im 1. Halbjahr des Jahres ihre Meisterschaftsspiele aufgrund von Corona, ausgesetzt haben, starteten wir mit 2 Herrenmannschaften in die neue Serie. Die Teams belegten zum Ende der Hinrunde in der 2. und 3. Kreisklasse jeweils Plätze im Mittelfeld der Tabelle. Im Jugendtraining sind regelmäßig 6 bis 7 begeisterte Jungs in der Halle.

Anfang Juli haben wir unsere Freundschaft mit den Tischtennisspielern vom Boocker SV in Mecklenburg-Vorpommern bei sportlichen Vergleichen an der Platte und anschließendem geselligen Beisammensein gepflegt.

Im Herbst sind wir durch die Gemeinde gewandert und haben dann im bei einem Sportkameraden gegrillt. Kurz vor Weihnachten waren wir erst auf dem Weihnachtsmarkt in Paderborn und haben danach dann die Bowlingkugel rollen lassen.

Nach 2 Jahren Corona – bedingter Pause fand am 8. Januar wieder das Neujahrsturnier in der Rennekamphalle statt. Zu diesem Event konnten wir 15 Mannschaften begrüßen, somit waren bis zu 65 Tischtennisspieler in der Halle.  In unserer Abteilung  waren sich nach Turnierende alle einig, das es die richtige Entscheidung war das Neujahrsturnier wieder stattfinden zu lassen. Auch die Reaktion von den teilnehmenden Tischtennisspielern der anderen Vereine fiel positiv aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Neujahrsturnier, wenn wir am Sonntag den 7. Januar 2024 eventuell das 1. Event des Jubiläumsjahres des VfL Schlangen haben.

Volker Grenner