You are currently viewing Tischtennis Neujahrsturnier des VfL Schlangen

Tischtennis Neujahrsturnier des VfL Schlangen

Am Sonntag, den 7. Januar fand in der Rennekamphalle das traditionelle Tischtennis Neujahrsturnier des VfL Schlangen statt. 13 Mannschaften aus dem Lipperland sind der Einladung zu diesem Turnier gefolgt.

In der Halle waren 16 Tischtennisplatten aufgebaut, an denen um Punkte gekämpft wurde. Jede Mannschaft bestand aus 3 Spielern. Das Team das zuerst 5 Einzelspiele für sich entscheiden konnte hat den sportlichen Vergleich mit dem Gegner gewonnen. Die Teams spielten in drei Gruppen, der ersten, der zweiten und der dritten Bezirksklasse ihre Sieger aus.

In der 1. Bezirksklasse setzten sich die Spieler vom RSV Augustdorf 1 verlustpunktfrei als Sieger durch. Auf dem 2. Rang folgte der TuS Schieder Schwalenberg 2, dahinter lagen die Spieler von den Sportfreunden Berlebeck Heiligenkirchen und dem TTV Horn Bad Meinberg.

In der 2. Bezirksklasse taten es die Spieler vom RSV Augustdorf 2 ihren Vereinskollegen gleich und setzten sich ebenfalls als Sieger durch. Die 1. Mannschaft des heimischen VfL Schlangen gelangte auf den 2. Tabellenplatz. Auf den weiteren Plätzen folgten der TuS Schieder-Schwalenberg 3 und der TTV Horn Bad Meinberg 2.

Die Mannschaft des VfL Schlangen 2 gewann den Siegerpokal in der 3. Bezirksklasse vor dem CVJM Detmold Vahlhausen. Auf dem dritten Tabellenplatz folgte dann die jüngste Mannschaft des Turniers, der TTV Horn Bad Meinberg 3, die mit einer Jugendmannschaft teilnahmen. Die weiteren Plätze belegten die Sportfreunde Oesterholz Kohlstädt und die Sportfreunde Berlebeck Heiligenkirchen 2.

Das Tischtennis Neujahrsturnier war auch gleichzeitig der Auftakt des Jubiläumsjahres des VfL Schlangen. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 125-Jähriges Bestehen. Im Laufe des Jahres folgen noch einige Veranstaltungen, wie zum Beispiel, das Schauturnen, die Handballwoche oder auch das große Festwochenende im August.