Spektakel beim letzten Heimspiel

  • Beitrag veröffentlicht:27. März 2023
  • Beitrags-Kategorie:Spielberichte
Du betrachtest gerade Spektakel beim letzten Heimspiel

Das letzte Heimspiel dieser Saison gegen Handball Bad Salzuflen 2 war in vielerlei Hinsicht ein Besonderes. Zunächst einmal war es das letzte Spiel unseres langjährigen Rechtsaußens Matthias Lüning für die erste Herren in der Rennekamphalle. Dieses Ereignis durfte natürlich nicht unerwähnt bleiben und so wurde Matze bereits vor Spielbeginn ein kleines Präsent überreicht. An dieser Stelle möchten wir als Mannschaft noch einmal sagen: Danke für alles, was du in dieser Zeit für das Team geleistet hast!

Doch auch das Spiel lässt sich aus verschiedenen Perspektiven als außergewöhnlich beschreiben. Aus unserer Sicht war es die wohl beste Saisonleistung bisher. Wie schon in der Woche zuvor wurde gegen den Ball größtenteils souverän und mit viel Einsatz verteidigt. Viel Bewegung im Verbund war der Schlüssel um den Gästen wenig Raum für isolierte 1-gegen-1 Duelle zu lassen. Hinzu kam an diesem Sonntag ein stets torgefährlicher Angriff. Egal, ob durch Tempo oder aus dem Stellungsspiel, wir waren stets in der Lage Chancen zu kreieren und diese auch zu verwerten.

Weiterhin bemerkenswert an dieser Partie war die schiere Flut an Zeitstrafen. Hinzu kamen vier rote Karten, drei davon leider auf unserer Seite, was wir in dieser Form wohl auch selten bis nie erlebt haben. Zum Glück ließen wir uns davon aber kaum beirren. Jeder Spieler, der zum Auffüllen auf die Platte kam, war von der ersten Sekunde an voll im Spiel. So verteidigten wir unsere Führung im Verlauf der zweiten Halbzeit, obwohl wir gefühlt häufiger in Unterzahl als vollzählig gespielt haben. Schlussendlich konnten wir einen 32:26 Erfolg feiern und bleiben damit in der Spitzengruppe der Liga.

Foto von Sabrina Ostmann