Nachholspiel in Lemgo endet mit 22:32

• Beitrag veröffentlicht:29. März 2023
You are currently viewing Nachholspiel in Lemgo endet mit 22:32

Mit etwas Verspätung ist am Dienstagabend das Nachholspiel gegen Handball Lemgo 3 angepfiffen worden. Wir wollten nahtlos an die Leistung vom Wochenende anknüpfen und das Titelrennen über die Osterpause offen halten. Schnelles Spiel war gefordert, was uns aufgrund der geringen Regenerationszeit vom Sonntagskracher nicht einfach fiel. Mit druckvoll vorgetragenen Spielzügen kamen wir zu unseren Torerfolgen. Schon bis zum Halbzeitpfiff (8:16) kristallisierte sich heraus, dass die Gastgeber die Punkte in Schlänger Hand übergeben werden.

Im zweiten Durchgang ein sehr ähnliches Bild – angetrieben von Paukenschlägen und Fangesängen unserer männlichen C- und B-Jugend ließ man auf dem Feld nichts anbrennen und spielte den Stiefel souverän herunter. Dabei konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Durch viele zugesprochene Siebenmeter (11 Stück im gesamten Spiel) konnte Lemgo wenigstens noch Ergebniskorrektur betreiben. Am Ende aber ein verdienter 22:32 Sieg für den VfL.

Fazit:
Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer (explizit den Jungs aus dem Jugendbereich) und Sebastian Hüpping, der als Torwartvertretung für den im Urlaub weilenden Arne Göbel seinen Dienstagabend mit uns verbrachte. Wir schließen den März mit 6:2 Punkten erfolgreich ab und halten das Titelrennen in der Bezirksliga Lippe weiterhin offen – auch wenn die SG Handball Detmold noch mind. einen Punkt lassen muss. Jetzt wechseln wir in die Osterpause und starten am 22.04 im nächsten Auswärtsspiel gegen den TSV Hillentrup unseren Endspurt.

Foto von Sabrina Ostmann