Am Sonntag 12.01 stand für uns das Duell gegen den Drittplatzierten aus Halle an. Wir waren fest entschlossen, die Serie von 9 Spielen ohne Niederlage fortzusetzen und den Abstand auf Halle zu vergrößern. So standen sich um 16 Uhr, trotz Verlegungswunschs, zwei volle Kader gegenüber.
Leider verschliefen wir die Anfangsphase und lagen nach 4 Minuten 3:0 hinten. Im Angriff mussten wir uns zunächst an die extrem offensive 4-2 Deckung des Gegners gewöhnen, auf die wir uns im Training besonders vorbereitet haben. Danach kamen wir besser ins Spiel und es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, sodass es mit einem Rückstand von 13:12 in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst ähnlich, bis sich Halle in der 37. Minute durch einige Unkonzentriertheiten unsererseits auf 18:15 absetzen konnte. Wir ließen uns davon allerdings nicht verunsichern und konnten durch unser Tempospiel sowie einfache Wechsel im Angriff einfache Tore erzielen und standen in der Abwehr immer sicherer, sodass das Spiel nach einem 3:12-Lauf in der 52. Minute fast entschieden war (21:27). Halle stellte um auf Manndeckung und konnte noch einmal auf 2 Tore verkürzen, wir machten dann aber mit 2 weiteren Toren den Sack zu und feierten am Ende einen verdienten 26:30-Sieg. Damit grüßen wir weiterhin zusammen mit Rietberg von der Tabellenspitze.