Showdown in Sennelager

• Beitrag veröffentlicht:10. Mai 2023
You are currently viewing Showdown in Sennelager

Zum letzten Spiel dieser Saison reisten wir am vergangenen Samstag nach Sennelager zur SGH Paderborn. Abhängig vom Ergebnis der kurz vorher angepfiffenen Partie der Detmolder bestand für uns die Hoffnung, es der Schlänger Damenmannschaft gleich zu tun und uns doch noch die Meisterschaft zu sichern (Glückwunsch an dieser Stelle!).

Diese Hoffnung trug uns durch die gesamte erste Halbzeit der Partie. Angriffe wurden druckvoll und mit Überzeugung vorgetragen und führten zu guten Torchancen. In der Abwehr passte die Abstimmung im Gegensatz zum vorherigen Spiel wieder und es wurde um jeden Ball gekämpft. Resultierende Ballgewinne wurden zumeist mit viel Tempo in die gegnerische Hälfte getragen. In Summe stand zur Halbzeit eine deutliche 10:18-Führung auf der Anzeigetafel.

In der Kabine kam dann jedoch die Nachricht, die wir uns anders erhofft hatten: Detmold hatte das Spiel und damit den Ligatitel gewonnen. Infolgedessen war in der zweiten Hälfte insbesondere in der Abwehr ein wenig der Druck raus und der Gastgeber kam durch individuelle Aktionen häufiger zum Torerfolg. Dass wir das Spiel am Ende doch noch knapp mit 30:32 gewannen, lag letztlich auch an Einzelaktionen unsererseits und dem effektiver werdenden Spiel mit dem Kreis im Angriff. So schließen wir diese Ligasaison auf dem 2. Tabellenplatz.

Das war allerdings nicht unsere letzte Chance, dieses Jahr noch einen Titel zu gewinnen. Am Wochenende 13.-14.05 findet das Final Four des Pokals in Horn-Bad Meinberg statt. Im Halbfinale treffen wir am Samstag auf TuS Müssen / Billinghausen 2 und erhoffen uns einen Sieg und die Finalteilnahme am Sonntag.

Foto von Sabrina Ostmann