Zwote mit zusätzlichem Geburtstagsgeschenk

• Beitrag veröffentlicht:6. Februar 2023
You are currently viewing Zwote mit zusätzlichem Geburtstagsgeschenk

Die 2. Herren spielte am Sonntag auswärts im Derby gegen den TSV Schloß Neuhaus 3. Nach einer super Geburtstagsfete beim Mannschaftskollegen Lukas, war die Zwote nicht nur personell angeschlagen 😉 Wie in der Kabine vor dem Spiel angesprochen, wollten wir von Anfang an in der Abwehr kompakt stehen und wenn möglich auch die schnellen Angriffe mitnehmen. Das ist uns zunächst auch gut gelungen, so dass Neuhaus bereits nach ca. 6 Minuten das erste Timeout nehmen musste. Im Verlauf des Spiels haben wir aber zu selten die gewonnen Bälle im gegnerischen Tor unterbringen können. Durch die magere Torausbeute unserseits konnte Neuhaus fünf Minuten vor der Halbzeit eine 3 Tore Führung ausbauen, die wir zum Glück noch auf 18:17 minimieren konnten.

In Hälfte 2 ging es für uns gut weiter und wir konnten zwischenzeitlich sogar eine 3 bis 4 Tore Führung herausspielen. Leider schlich sich dann wieder der Schlendrian ein. Freie Würfe aufs Tor landeten an Armen und Beinen des Keepers oder trafen auch mal die Wand hinter dem Tor. Beim Stand von 30 zu 30, waren noch 2 Minuten auf der Uhr. Durch konsequente Deckungsarbeit haben wir dann aber doch noch ein weiteres Geburtstagsgeschenk mit nach Hause bringen können. Endstand: 32:30