Zwei weitere Punkte vor heimischer Kulisse

• Beitrag veröffentlicht:26. März 2024
You are currently viewing Zwei weitere Punkte vor heimischer Kulisse

Nach dem wenig überzeugenden aber dennoch erfolgreichen Spiel der Vorwoche ging es an diesem Wochenende in der Liga gegen die HSG Handball Lemgo 3 weiter. Dabei waren die Eindrücke des Gegners aus der vorherigen Partie noch vergleichsweise frisch, da wir Lemgo wegen einer Spielverschiebung bereits einmal in diesem Kalenderjahr gegenüberstanden.

Den Beginn des Spiels bewältigten wir in den meisten Situationen relativ souverän. Dadurch ergab sich bereits nach annähernd 12 Minuten eine komfortable 7-Tore-Führung. Bis zur Halbzeit verloren wir dann jedoch etwas den Faden unseres eigenen Spiels. Einige individuelle Fehler in Abwehr und Angriff ließen die Gäste wieder herankommen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann glücklicherweise eher analog zu den ersten Minuten. Im eigenen Ballbesitz konnten wir kontinuierlich Chancen kreieren und diese auch vergleichsweise effizient nutzen. Auf der anderen Seite stand unsere Abwehr zusammen mit dem Torhüter solide und leistete sich weniger Fehler als noch in der Schwächephase zuvor. Insgesamt ergab sich damit ein recht deutlicher 41:25 Heimsieg.

In der kommenden Woche steht die Osterpause an, womit das nächste Spiel erst auf den 06.04 datiert ist. Dann geht es auswärts gegen Handball Bad Salzuflen 2.