Positiver Abschluss der Hinrunde

• Beitrag veröffentlicht:30. Januar 2024
You are currently viewing Positiver Abschluss der Hinrunde

Zum Abschluss der Hinrunde stand eine Auswärtspartie bei der SG Handball Paderborn auf der Agenda. Mit einem klaren Matchplan im Kopf starteten wir sehr konzentriert in die Begegnung. So wurden von Anfang an weniger Fehler als noch in der Vorwoche gemacht. Besonders in der Abwehr präsentierten wir uns deutlich agiler und konnten den Gastgebern so das Leben schwer machen und uns frühzeitig einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Dieser blieb in seiner Höhe bis zum Pausenstand von 10:12 nahezu unverändert.

Für die zweite Hälfte war das Ziel, auch im Angriff noch einmal zuzulegen und etwaige Lücken konsequenter zu nutzen. Das gelang uns nicht über die komplette Restdauer, jedoch oft genug um die Tordifferenz kontinuierlich zu erhöhen und das Spiel schließlich mit 24:30 zu gewinnen.

Der Beginn der Rückrunde und damit das nächste Spiel gegen den FC Stukenbrock ist für den 11.02 in der heimischen Halle am Rennekamp terminiert.