Rückblick vom Westfalenpokal

  • Beitrag veröffentlicht:3. Oktober 2023
  • Beitrags-Kategorie:Spielberichte
Du betrachtest gerade Rückblick vom Westfalenpokal

Zum Einstieg in die Herbstferien hieß es nochmal ab in die Halle und alles geben. Auch wenn die angereisten Gegner Hörste (Oberliga) und Bielefeld/Jöllenbeck (3te Bundesliga bzw. Landesliga) im Saisonbetrieb deutlich stärker angesehen sind, trafen wir hoch motiviert in der heimischen Halle ein.

Ziel war definitiv sich gut zu präsentieren und konzentriert die Aufgaben anzunehmen, um auch mögliche Verletzungen auf Grund von Unkonzentriertheiten zu vermeiden. 

Das erste Match war direkt gegen TG Hörste. Die liefen mit vollem Kader und auch genügend Betreuern auf, was auf jeden Fall beeindruckend war. Mit einer zahlenmäßig so gut besetzten Bank konnten wir leider nicht mithalten. Doch die ersten Minuten des Spiels machten richtig Spaß und zeigten, dass man sich auch gegen eine Oberligamannschaft gut präsentieren kann. Zu Beginn gelang es relativ gut, Torchancen zu erspielen und auch die Abwehr stand sehr souverän. Marina im Tor erwischte einen absoluten Sahnetage und hielt super stark. Man muss dabei aber auch eingestehen, dass Hörste deutlich höher hätte führen können, wenn doch ein bisschen Harz am Ball gewesen wäre. Wir konnten die ganzen 40 Minuten gut mithalten und beendeten das Spiel mit einem zufriedenstellenden 10:14. 

Bei dem in Anschluss direkt folgenden Spiel gegen Jöllenbeck waren die Beine gleich schwerer und es wurde deutlich, dass im ersten Spiel doch einige Körner gelassen wurden. Zum Ende der Partie konnten wir uns dann wieder etwas ran kämpfen und verringerten den Spielstand auf ein 12:16. In diesem Duell wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. 

Alles in allem präsentierten wir uns bei den beiden Spielen mit einem guten Mannschaftszusammenhalt. Die beiden Spiele haben aber auch aufgezeigt, an welchen Stellschrauben es meistens noch hakt und dass das Zusammenspiel besonders im Angriff noch ausbaufähig ist. 

Auch wenn wir beide Spiele verloren haben, war das Turnier doch eine schöne Erfahrung, um sich auch Mal mit anderen Ligen zu messen. 

Wir wünschen Hörste noch viel Erfolg im Westfalenpokal und allen angeschlagenen oder verletzten Spielerinnen gute Besserung. 

Für uns geht es die nächsten Wochenenden spielfrei weiter. Es heißt motiviert unser Zusammenspiel im Training auszubauen und zu verfeinern. Unser nächstes Spiel findet am 22.10. Um 15:00 Uhr in Senne statt.

Herzlichen Dank an alle vereinsinternen Helfer für die gute Organisation rund um das Turnier und die fleißigen Einheizer aus dem Jugendbereich.