Am Samstag empfing die 1. Herrenmannschaft die Gäste vom TSV 1887 Schloß Neuhaus. Der dünn besetzte Kader unserer Herren ließ darauf deuten, dass es kein einfaches Spiel werden würde.
Wir starteten in das Spiel mit zwei Kreisläufern, da wir auf gleich 3 Rückraumspieler verzichten mussten. Mit dieser relativ ungewohnten Aufstellung konnten wir in den ersten 20 Minuten das Spiel, trotz vieler technischen Fehler, ausgeglichen gestalten (8:7). Nach einem 4 Torelauf der Gäste und einem Pausenstand von 11:11 änderten wir die Aufstellung und nahmen den gegnerischen Spielmacher in Manndeckung. Die taktische Umstellung führte dazu, dass Schloß Neuhaus in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur 2 Torerfolge zu bejubeln hatte (17:13). Durch wiederholt auftretende Fehler ließen wir das Spiel aus den Händen gleiten und es ging mit einem 22:21 in die letzte Spielminute. Sekunden vor Schluss mussten wir dann den Ausgleichstreffer hinnehmen, aber konnten prompt antworten und setzten unsere Heimserie mit diesem Arbeitssieg fort.
Nächsten Samstag den 11.10. geht es für unsere Jungs nach Hörste, wo eine der torgefährlichsten Mannschaft dieser Liga auf sie wartet.