Am vergangenen Samstag gastierten wir bei der HSG EGB Bielefeld mit einem klaren Ziel: die wichtigen zwei Punkte mitzunehmen, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.
Das Spiel begann ausgeglichen. In der Anfangsphase liefen wir einem knappen Rückstand hinterher, bis wir Mitte der ersten Halbzeit die Führung übernehmen konnten. Bis zur Halbzeit erarbeiteten wir uns eine Zwei-Tore-Führung zum Halbzeitstand von 12:14.
Nach einem guten Start in die zweite Halbzeit konnten wir uns durch eine starke Abwehrleistung und ein schnelles Umschaltspiel eine Vier-Tore-Führung herausspielen. Doch durch unnötige technische Fehler und ungenaue Abschlüsse stand es nach 40 Minuten erneut unentschieden.
Bis zur 50. Minute konnten wir uns erneut nach mehrfachem Führungswechsel eine Zwei-Tore-Führung herausspielen. Leider schafften wir es nicht, die Führung weiter auszubauen, sondern lagen 30 Sekunden vor Schluss mit einem Tor zurück. Lennart konnte dann kurz vor Schluss durch einen 7-Meter den Ausgleich zum Endstand von 26:26 erzielen.
Die Enttäuschung nach dem Spiel war groß. Wir hatten es uns durch eigene Fehler unnötig schwer gemacht. Nach dem starken Beginn der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg mehr als Pflicht gewesen.
Am kommenden Wochenende steht bereits das letzte Heimspiel der Saison an. Zur ungewohnten Zeit am Samstag um 18 Uhr treffen wir auf Harsewinkel 2.