Am Sonntag ging es für die 1. Damen zum Auswärtsspiel nach Gütersloh.
Von Beginn an zeigten sie ein hohes Tempo und setzten ihre Spielzüge erfolgreich um.
In der Abwehr hatten sie anfangs leichte Schwierigkeiten, die aber nach einer Umstrukturierung ausgebessert werden konnten. Dadurch konnten sie einige Ballgewinne in der Abwehr erzielen, was zu schnellen Gegenstößen führte. Diese erarbeiteten Chancen wurden leider nur bedingt genutzt, wodurch die Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte.
Die Spielerinnen nutzten die Lücken in der gegnerischen Abwehr und zogen konsequent durch, wodurch ein Halbzeitstand von 10:15 erzielt werden konnte.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief jedoch etwas holpriger. Die Abwehr zeigte sich unkonzentriert und musste in doppelter Unterzahl agieren, was den Gegner in die Karten spielte. Doch aufgrund einer starken Torhüterleistung konnten mehrere Gegentore verhindert werden. Zur 49. Spielminute konnten sich die Schlänger Damen mit sechs Toren absetzen. Infolge von Unkonzentriertheit gelang es Gütersloh sich auf zwei Tore heranzukämpfen.
Mit einem starken Teamgeist und einer soliden Leistung konnten die 1. Damen letztendlich den Sieg einfahren und zwei Punkte mit nach Hause bringen!