Auswärtssieg der Damen in Bielefeld

• Beitrag veröffentlicht:7. Oktober 2024
Du betrachtest gerade Auswärtssieg der Damen in Bielefeld

Am Samstag gastierten wir zu ungewohnter Zeit (Anwurf 15 Uhr) bei der HSG EGB Bielefeld. Von Anfang an war dadurch unsere Konzentration und Motivation gefragt, dass diese vorhanden war zeigte sich jedoch schnell.

Bereits ab Spielminute 6 konnten wir uns erstmals leicht absetzen, dies gelang uns vor allem durch unser Tempospiel. Fehler der Gastgeber wurden direkt durch schnelle Kontertore bestraft, sodass wir eine 8-Tore Führung bis zur Halbzeit aufbauen konnten.

Einziger Makel, was sich bereits durch die Saison zieht: Unsere Siebenmeter Quote. Allein in Halbzeit 1 konnten wir von 4 vergebenen Siebenmeter keinen verwandeln.

Die deutliche Führung konnten wir auch in Halbzeit 2 aufrecht halten. Den Damen aus Bielefeld gelang es nicht, durch eine starke Torwart sowie Abwehrleistung unsererseits, das Ergebnis nochmals zu verkürzen. Der Sieg war über weite Strecken des Spiels ungefährdet, sodass wir am Ende als Sieger (Endstand 23:32) aus der Halle gehen konnten.

Am Siebenmeter werfen muss noch gefeilt werden :):), dank der Herbstpause bleibt dafür auch sicherlich Zeit.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 26.10. um 18 Uhr in heimischer Halle.