Pokalsieg zum Auftakt

• Beitrag veröffentlicht:27. August 2024
Du betrachtest gerade Pokalsieg zum Auftakt

Das Pokalspiel am vergangenen Sonntag markierte für die ersten Herren des VfL Schlangen den Einstieg in die Saison 2024 / 2025. Nach einer Vorbereitung in der es insbesondere darum ging, unsere Neuzugänge einzubinden, waren alle heiß auf das erste Pflichtspiel. Der Gegner und gleichzeitig Gastgeber im Pokal hieß TuS Brake Lippe.

Von Beginn an wollten wir das Spiel über viel Tempo bestimmen, da wir auf der Bank zum ersten Mal seit langer Zeit über üppige Wechselmöglichkeiten verfügten. Allerdings war die fehlende Spielpraxis über die Sommerpause in den ersten Minuten sehr präsent. Grade im Abwehrverbund war die Abstimmung nicht immer fehlerfrei und der Gegner kam zu einfachen Torerfolgen.

Ab der Mitte der ersten Halbzeit kamen wir dann besser in unser eigenes Spiel. Die Ballgewinne in der Abwehr wurden häufiger und führten zu schnellen Toren über den Gegenstoß. War das nicht möglich, wurde der Angriff meist geduldig bis zu einer guten Chance ausgespielt. An diesem Muster änderte sich im Spielverlauf nichts Wesentliches mehr, weshalb wir schlussendlich einen relativ ungefährdeten 23:45 Erfolg verbuchen konnten.

Schön war auch, dass die drei mitgereisten Neuzugänge Lennart, Robert und Marvin (letzterer eigentlich nicht neu, sondern nur nach langer Zeit wieder da) jeweils einige Tore zum Einstand verbuchen konnten.

Der reguläre Spielbetrieb in der Liga beginnt für uns am nächsten Sonntag, den 01.09. Dann ist in der heimischen Halle die Mannschaft der TG Hörste 2 zu Gast.