Knapper Auswärtserfolg

• Beitrag veröffentlicht:19. März 2024
You are currently viewing Knapper Auswärtserfolg

Als nächste Partie im Ligabetrieb stand am letzten Sonntag eine Auswärtsreise zur HSG Blomberg-Lippe an. Wie im Hinspiel hatten wir uns als Ziel gesetzt, von Beginn an hohes Tempo zu gehen und das erfahrene Team des Gegners so unter Druck zu setzen. Das gelang jedoch nicht wie erwünscht. Zusätzlich konnten wir die Gastgeber zwar häufig in lange Angriffe zwingen, den letzten und entscheidenden Pass, beispielsweise an der Kreis, jedoch nicht verhindern. Dadurch lagen wir im Laufe der ersten Halbzeit verdientermaßen mit vier Toren hinten.

Bis zum Pausenpfiff konnten wir uns dann aber in allen Bereichen etwas stabilisieren und auf ein Unentschieden herankämpfen. Auch in der zweiten Hälfte blieb der Spielstand weitestgehend knapp. Ein paar einfache Gegenstoß-Tore gelangen uns dennoch und führten letztlich zusammen mit der minimal verbesserten Abwehr zum 22:26 Auswärtserfolg.

Unser nächste Spiel wird am 24.03 in der heimischen Rennekamphalle gegen die HSG Handball Lemgo 3 ausgetragen.