2. Mannschaft mit Unentschieden im Topspiel der 1. KK

• Beitrag veröffentlicht:23. Januar 2023
You are currently viewing 2. Mannschaft mit Unentschieden im Topspiel der 1. KK

Zum Start der Rückserie konnte die 2. Mannschaft am Sonntag Abend den Tabellennachbarn aus Müssen begrüßen. Aus dem Hinspiel war noch eine „Rechnung offen“ (Endstand 32:23), die wir zu begleichen hatten. So agierten wir von Anfang an konzentriert und konnten durch viele Tempogegenstöße und Würfe von außen zum Abschluss kommen. Gute 20 Minuten konnten wir die rausgespielte 4 Tore Führung auch halten, ehe Müssen aufschließen konnte. Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute und schlechte Phasen, sodass das Spiel weiterhin ausgeglichen blieb. Auf unserer Seite blieben jedoch zuviele freie Bälle aus Tempogegenstößen und 7m’ern liegen. Bis zum Schluss blieb es für die Zuschauer und auch die Mannschaften spannend. Sieben Sekunden vor Ablauf der Spielzeit stand es 32:32. Schlangen mit Ballbesitz. Coach Michael Tegler legte noch einmal die grüne Karte zum Timeout. Der angesagte Spielzug klappte und Alex Bellmann konnte sich bis zum Kreis vorarbeiten und holte mit dem Schlusspfiff noch einen 7m für uns raus. Ein Duell auf Aufgenhöhe sollte also über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Ein gut geworfener Siebenmeter wurde durch eine ebenso gute Parade des Müssener Keepers gehalten. Eine gerechte Punkteteilung! Zum Schluss möchten wir noch die gute Schirileistung erwähnen – als Einzelschiedsrichter in einem „Topspiel“ hat Schiri Donnerstag eine solide Leistung gezeigt und somit wenig Platz für Diskussionen gelassen.