Erste Mannschaft bestreitet Trainingslager in Köln-Nippes

  • Beitrag veröffentlicht:17. August 2022
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Erste Mannschaft bestreitet Trainingslager in Köln-Nippes

Neutrainer Stefan Thöne bat seine Schützlinge zum Wochenend-Trainingslager nach Köln-Nippes. Mit Christian Gernhardt, Vorstandsvorsitzender beim Turnerkreis Nippes und ehemaliger Spieler/Schiedsrichter des VfL Schlangen hatten wir beste Verbindungen zu unserer Ziellokation.

Freitagsnachmittag wurden die Autos gepackt, so dass am frühen Abend bereits die erste Trainingseinheit stattfinden konnte. Besonderes Augenmerk wurde auf die neue taktische Ausrichtung, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, gelegt. In zwei Testspielen konnte das Trainierte dann auch in der Praxis angewendet werden.

Gegen die zweite Mannschaft vom Gastgeber TK Nippes konnte am Samstag ein 22:20 Sieg erspielt werden. Sonntags zollten wir den fünf Trainingseinheiten Tribut und wurden vom Brühler TV überrannt. Das Spiel verloren wir deutlich mit 32:22. Aber es ging in erster Linie auch darum die Konzepte zu festigen und zu optimieren. Neben dem Sport stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund.

Bei einem Besuch in der Kölner Altstadt wurde auch das ein oder andere Kölsch getrunken.