Du betrachtest gerade 4-Länder-Pokalwettkampf in Siegen

4-Länder-Pokalwettkampf in Siegen

Für die TGM/TGW- Mannschaft „Crazy Snakes“ ging es am 02.09.2023 auf den „4-Länder-Pokalwettkampf TGM/TGW mit Westfälischer Meisterschaft“ nach Siegen. Die Mannschaft traf sich um 5.30 Uhr und machte sich dann gemeinsam mit Laura Voß, Alysha Obayuwana und Diana Solle auf den Weg. Zu Beginn waren alle noch ziemlich müde, aber die Stimmung wurde schnell besser und die Mannschaft feierte gemeinsam den Geburtstag vom Teammitglied Marleen.

In Siegen angekommen machten sich die Crazys bereit für ihre erste Disziplin. Gemeinsam mit Alysha sangen sie sich ein und besprachen die letzten Feinheiten. Mit ihrem Medley über das Wünschen, Träumen und Glauben ersangen die Crazys sich 9.5 Punkte und hatten damit einen sehr erfolgreichen Start in den Wettkampftag. Als nächstes stand das Tanzen an, davor mussten die Mädels sich noch umziehen, schminken, die Haare machen und natürlich aufwärmen. Mit ihrem Wettkampftanz zum Thema „Survivor“ erkämpften sich die Crazys ganze 9.2 Punkte. Als letzte Disziplin für den Tag stand noch das Medizinball-Werfen an. Sechs der Mädels gaben noch einmal alles und erzielten 7.4 Punkte.

Alle Disziplinen erfolgreich abgeschlossen konnten die Crazy Snakes den Wettkampf noch etwas mitverfolgen und sahen sich die Choreografien der anderen Gruppen an. Am Nachmittag fand dann die Siegerehrung statt, davor gab es noch eine kleine Show und die Mädels warteten gespannt auf ihre Platzierung. Sie machten den 2. Platz und konnten damit nicht nur den Geburtstag von ihrem Teammitglied feiern, sondern auch einen sehr gelungenen Wettkampftag.

Die Mannschaft machte sich müde und glücklich auf den Rückweg und so ging ein langer und schöner Wettkampftag zu Ende. Für dieses Jahr war das der letzte Wettkampf und somit ging eine weitere erfolgreiche Wettkampfsaison für die Crazys zu Ende.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die uns immer so sehr unterstützen. Besonders an unsere Trainerin Verena Solle, die leider nicht selbst beim Wettkampf dabei sein konnte, uns aber emotional super unterstützt hat und uns bestens auf den Wettkampf vorbereitet hat. Außerdem ein großes Dankeschön an Laura Voß, Alysha Obayuwana und Diana Solle, die uns bei diesem Wettkampf begleiteten und unterstützten.