Im Lokalderby holt der VfL Schlangen gegen die HSG Altenbeken/Buke e.V. den nächsten Heimsieg vor gut gelauntem, heimischem Publikum. Nach nervösem Start setzt Schlangen mit einer stabilen Deckung den Grundstein zum 32:28 (13:12)-Erfolg.
Schlangen hat die erste Viertelstunde gebraucht, um sich gegen den Favoriten zu sortieren. Danach stand die Deckung, sodass Altenbeken keinen Zugriff mehr über den Rückraum bekam. Was da noch durchkam, landete in Arnes Händen. Das Stellungsspiel war so gut, dass nur der Weg über Rechtsaußen übrigblieb, wo Daniel Wiemann (10) allerdings einen Sahnetag erwischt hat.
Die Ballgewinne haben, als Belohnung aus dieser Abwehrleistung, unser altbekanntes Tempospiel ermöglicht. Darüber hinaus fanden wir auch im Stellungsspiel immer wieder neue Lösungen. Über den Kreis, schnelle Passstaffetten, aggressives Durchstoßen und spätestens über unsere bestens aufgelegten Außen Moritz (12) und Maurice (5) konnten wir immer weiter nachlegen.
Alles in allem ein Topspiel und ein verdienter Sieg für Schlangen unter dem Einfluss von Neutrainer Marius. Sauber, Jungs!
Einziger Wermutstropfen war die Verletzung auf Seiten von Altenbeken/Buke. An dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung aus Schlangen.
Unser nächstes Spiel, erneut in heimischer Halle, findet am 04.10 statt. Zu Gast ist dann der TSV Schloß Neuhaus.







