Nach einem emotionalen Topspiel gegen die HSG Rietberg-Mastholte vergangenen Sonntag, dass wir mit 26:22 erfolgreich bestritten haben, ging es am diesigen Sonntag zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Bielefeld zur HT SF Senne. Diese hatten bereits 23 Spiele bestritten und wollten sich mit mindestens einem Zähler den Klassenerhalt sichern.
Nach Anpfiff der Partie blieben wir die ersten Minuten unserem schnellen Tempo und der harten Abwehr, für die wir bekannt sind, treu und schafften es, die noch unsortierte Abwehr zu nutzen, um relativ schnell mit 0:3 in Führung zu gehen.
Doch leider konnten wir unsere Konsequenz sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr nicht aufrecht erhalten. Vorne kam es immer wieder zu ungenauen Anspielen und hinten ließen wir immer wieder zu einfache Torchancen zu. Dies zog sich leider durch das ganze Spiel. In der 15. Spielminuten glich Senne zum 4:4 aus. Nach der Auszeit von Matze legten wir noch einmal 2 Tore vor, aber auch diese Führung konnten wir nicht halten und dann ging Senne mit einigen 7-Meter Toren und der Hilfe von Schlänger Zeitstrafen in Führung und bauten diese bis zur Halbzeit zu einem Stand von 14:11 aus.
Nach dem Seitenwechsel machten wir es leider weiterhin mit technischen Fehlern dem Gegner zu einfach. Zudem fehlte uns auch der unbedingte Wille dieses Spiel zu gewinnen. Somit verloren wir die ersten 8 Minuten der 2. Halbzeit leider komplett den Zugriff auf das Spiel und hatten die Weichen für eine unerhoffte Aufholjagd gelegt, in der wir 6 Tore zu begleichen hatten. Wir stellten unsere Abwehr offensiver um, um die Bielefelderinnen vor neue Aufgaben zu stellen. Im Angriff liefen unsere Spielzüge besser an und wir kämpften uns nochmal bis auf ein Tor ran.
Leider konnten wir unsere Qualität nicht mit aller Konsequenz bis zum Schluss auf die Platte bringen und müssen uns so (leider) verdient der Mannschaft aus Senne mit 21:19 geschlagen geben und gratulieren den Mädels zum Klassenerhalt.
Nun heißt es für uns: Mund abwischen, weiter machen!
Auf uns wartet eine spannende Partie gegen den Tabellenfünften Union 92 Halle 2 am kommenden Samstag, den 10.05.2025 18 Uhr vor heimischen Kulisse, wo wir nochmal richtig guten Handball auf die Platte zaubern dürfen. Und ganz vielleicht kann man ja noch auf eine Schützenhilfe aus Steinhagen hoffen 😉