Erster Sieg für die 2. Herren im Ligabetrieb

  • Beitrag veröffentlicht:23. September 2024
  • Beitrags-Kategorie:Spielberichte
Du betrachtest gerade Erster Sieg für die 2. Herren im Ligabetrieb

Am Sonntag gastierte der HC 71 Steinheim zum 1. Heimspiel im Ligabetrieb bei der 2. Herren. Vor Anpfiff war unklar, welcher Herausforderung wir uns stellen mussten. In der Vorsaison hat Steinheim die 1. Mannschaft abgemeldet und mit der 2. Herren eine Spielklasse unter uns angegriffen. Welche Konstellation mit welchen Ambitionen nun neu angreift konnte nicht eingeschätzt werden. Wir taten gut daran auf uns selber zu schauen.

Mit einem 5:0 Lauf starteten wir direkt in die Partie, schlugen uns zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits mehrfach selbst. Die gut stehende Deckungsformation, mit einem sehr gut aufgelegten Steffen Lüning im Tor dahinter, schaffte es immer wieder Ballgewinne zu generieren. Im schnellen Angriff nach vorne waren wir jedoch viel zu fahrig, landeten einige Bälle doch direkt wieder beim Gegner oder auch am starkparierenden gegnerischen Torwart.
Beim Zwischenstand von 9:4 nahmen die Gäste ihre Auszeit. Trainer Tegler mahnte die Überlegenheit besser auf die Platte zu bringen und den Gegner nicht auftrumpfen zu lassen. Die Forderung, sicheren Angriffsaufbau kombiniert mit Zug zum Tor, konnten wir gut umsetzen, sodass wir uns bis zur Halbzeit auf 19:11 absetzten.

Die 2. Halbzeit starteten wir souverän, beim Stand von 24:13 in der 38. Minuten war klar, dass hier heute nichts mehr anbrennt. Leider zeigte sich dies dann auch immer wieder bei der Verwertung von freien Chancen und auch insbesondere beim Rückzugsverhalten.
Am Ende gewannen wir dennoch mit 34:24.

Besonders hervorzuheben ist Patrick Nolte, der mit 8 Treffern unser sicherste Schütze war. Ein großer Dank geht an Tristan, der uns für das 30. Tor mit lecker Kaltgetränken versorgen wird. Vielleicht ist das der Dank dafür, dass die 2. Herren bei der Promotion seines Songs „Hoch überm Horizont“ mitwirkt.

Nicht unerwähnt soll die Rückkehr von Carsten Lüning sein, der direkt mit 2 Toren bei 2 Versuchen glänzte. Inwiefern es sich bei Fabian Brockmann um ein Muster handelt, werden wir in den nächsten Spielen und dazugehörigen Berichten klären. Gegen Steinheim hat er geschwitzt und es stand ein Sieg auf der Tafel!

Eure 2. Herren