Erstes Spiel – Erster Sieg

• Beitrag veröffentlicht:2. September 2024
Du betrachtest gerade Erstes Spiel – Erster Sieg

Am vergangenen Sonntagabend empfingen wir zum Saisonauftakt die für uns völlig unbekannte Zweitvertretung der TG Hörste. Nach einem ersten Abtasten beider Mannschaften gelang es uns nach etwas mehr als zehn gespielten Minuten erstmals eine Drei-Tore-Führung herauszuspielen. Unsere Abwehr stand in der Folge weiterhin stabil, wohingegen der Angriff einige Wurfchancen nicht in Tore ummünzen konnte. Dennoch konnten wir die erspielte Führung mit in die Halbzeit nehmen (13:9).

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zunächst besser aus der Kabine und konnten unseren Vorsprung zunächst halbieren. Paradoxerweise schafften wir es jedoch eine doppelte Unterzahl, sowie eine daraus resultierende rote Karte, zu unserem Vorteil zu nutzen und den alten Vorsprung wiederherzustellen.
Zehn Minuten vor Schluss schaffte es Hörste noch einmal, durch das Überraschungsmoment ihrer offensiven Deckung, auf 23:22 zu stellen. In der Folge wussten wir jedoch die dadurch entstehenden Lücken in der Abwehrkette der Gäste besser auszunutzen und konnten den Sieg verdientermaßen über die Zeit bringen (28:26).

Kommendes Wochenende erwartet uns in auswärtiger Halle die HSG Altenbeken/Buke zum Nachbarschaftsduell.