Zweite Herren startet mit Sieg gegen Bösingfeld in die Spielzeit 24/25

• Beitrag veröffentlicht:26. August 2024
Du betrachtest gerade Zweite Herren startet mit Sieg gegen Bösingfeld in die Spielzeit 24/25

Aufgrund der Leistungschwankungen in der abgelaufenen Saison traf sich die 2. Herren vor dem Saisonauftakt doch glatt 2-mal zum Trainieren. Wie gewohnt gingen wir dennoch mit ausgedünnten Kader in das Pokalspiel gegen den Gegner aus Bösingfeld, der mit 14 Mann zum Spiel antrat.
Bereits vor dem Spiel erinnerten wir uns an das Hinrundenspiel der letzten Saison, bei der wir mit 20 Toren Unterschied vollkommen chancenlos waren.
Wir besannen uns von Anfang an auf unsere Stärken, und konnten direkt mit 8:0 in Führung gehen. Ausschlaggebend dafür war eine überraschend gute Abwehr, ein unüberwindbarer Steffen Lüning im Tor, sowie ein vollkommen zielorientierter Angriff. Nach gut 8 Minuten zwangen wir den Gegner in die 1. Auszeit und konnten zu diesem Zeitpunkt feststellen, dass wir ohne technischen Fehler und 100% Wurfausbeute standen.
Im weiteren Spielverlauf mehrten sich dann jedoch die Fehler, sodass der Gegner zur Halbzeit auf 5 Tore aufschloss.
In der Halbzeit hielten wir an unserem Plan fest, stabile Abwehr, einfache Spielzüge, und immer wieder Druck auf die Nahtstellen.
Gleich zu Beginn konnten wir den ersten Angriff abwehren und im Anschluss direkt einnetzen.
Der Vorsprung wuchs kurzfristig auf 9 Tore an. Im Verwalten haben wir allerdings noch Nachholbedarf, wobei man dem Gegner seine konditionelle Überlegenheit eingestehen muss, sodass die Aufholjagd auf 4-5 Tore anzuerkennen ist.
Am Ende war es dann aber doch das Stück Wille mehr, dass wir gegen Bösingfeld auf die Platte brachten und zu Recht mit 35:30 gewannen.

Wieviel dieser Sieg wert sein wird, erfahren wir bei der Auslosung für die nächste Runde. Für den Start in den Ligabetrieb haben wir auf jeden Fall schon etwas Selbstvertrauen tanken können, alles ein bisschen eingerostet, aber abrufbar. (AB)