Vorbereitung aller Mannschaften der VfL Handballer läuft!

• Beitrag veröffentlicht:7. August 2023
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Vorbereitung aller Mannschaften der VfL Handballer läuft!

Am Samstag stand eine besondere Trainingseinheit für alle auf dem Programm. In drei gemischten Trainingsgruppen duellierten sich C-, B- und A-Jugendliche sowie die Damen- und Herrenmannschaften beim Laser-Biathlon, dem sogenannten SWOD-Shot.

Neben Zielgenauigkeit und Ruhe am Lasergewehr wurde auch die Kondition, Koordination und Konzentration der Teilnehmenden in unterschiedlich kombinierten Disziplinen herausgefordert.
Neben Aufgaben bei denen vor allem die Lauffreude und Schnelligkeit der Spieler/innen abverlangt wurde, mussten sie sich auch in Geschicklichkeit und Teamwork beweisen.

Ein allumfassendes Training, dass auch ganz ohne Ski und Schnee für großen Spaß sorgte.

Einige Impressionen von dem Tag mit Swod Shot