Schwaches Spiel mit glücklichem Ausgang

• Beitrag veröffentlicht:24. April 2023
You are currently viewing Schwaches Spiel mit glücklichem Ausgang

An diesem Samstag stand das erste Spiel nach der Osterpause an. Mit einem durch Krankheit und Verletzungen nur mäßig einsatzbereitem Kader ging es zum TSV Hillentrup, von dem wir eine stärkere Partie als noch im Hinspiel erwarteten.

Genau diese Erwartung bewahrheitete sich bereits früh im Spiel. Im Gegensatz zu uns waren die Gastgeber von Anfang an präsent und kamen durch ihr Tempospiel zu einfachen Toren. Aus unserer Sicht kam erschwerend hinzu, dass wir durch die Personalsituation teilweise Formationen aufs Feld schicken mussten, die in dieser Form die gesamte Saison über noch nicht zusammen gespielt hatten.

Die über das gesamte Spiel hinweg auftretenden Abstimmungsfehler waren somit nicht überraschend. Ballgewinne in der Abwehr oder Tore im Angriff waren auf unserer Seite oft nur das Ergebnis von Einzelaktionen. In Summe konnten wir uns über den gesamten Spielverlauf nicht wirklich absetzen und gewannen letztlich wenig überzeugend mit 21:23, wodurch allerdings eine theoretische Chance auf den Ligatitel bestehen bleibt.

Unser nächstes Spiel markiert auch das letzte Ligaspiel für diese Saison und findet am 06.05 in auswärtiger Halle bei der SGH Paderborn statt.

Foto von Sabrina Ostmann