Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

• Beitrag veröffentlicht:17. Januar 2023
Du betrachtest gerade Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Zum Abschluss der Hinrunde war die SG Handball Paderborn zu Gast in der Rennekamphalle.

Durch die letztjährige Partie im Pokal handelt es sich dabei um keinen unbekannten Gegner für uns in dieser Saison.

Dennoch verlief die erste Halbzeit aus unserer Sicht mäßig erfolgreich. Fehlende Kompaktheit im Abwehrverbund und übereilte Torabschlüsse waren die Hauptkritikpunkte. Ungeachtet dieser Unzulänglichkeiten konnten wir in den ersten Minuten zwar eine Führung aufbauen; im weiteren Verlauf kippte das Spiel jedoch verdientermaßen und wir gingen mit 11:12 in die Pause.

Demgegenüber war die Abwehr in der zweiten Hälfte die große Stärke. Die Absprachen zeigten sich wesentlich verbessert und es wurde insgesamt mehr im Kollektiv gearbeitet. Zusätzlich konnten wir auch immer wieder Akzente im Tempospiel setzen. Beides war letztlich ausschlaggebend für den 27:22 Heimerfolg.

Nach einer kurzen Pause wird am 28.01 erstmals seit längerer Zeit wieder ein Auswärtsspiel gespielt. Der Gastgeber ist die SGS Augustdorf-Hövelhof.