Zusammen mit der Grundschule Schlangen haben wir in der vergangenen Woche an zwei Vormittagen mit den Jahrgangsstufen drei und vier den Handball-Grundschulaktionstag durchgeführt. In der Rennekamphalle erwartete die Schüler und Schülerinnen ein 90-minütiges Handballprogramm. Am Anfang standen das Kennenlernen und ein gemeinsames Aufwärmen auf dem Programm. Natürlich mit dem Ball in der Hand!
Nach der Aufwärmphase wurden dann fünf Gruppen gebildet, um dann an den 5 Stationen, jeweils betreut von einem Helfer, den Hannibal-Pass zu erwerben. Für den Hannibal-Pass galt es unter anderem den Ball so häufig wie möglich gegen einen kleinen Kasten zu werfen und zu fangen, im Slalom um Stangen zu dribbeln oder aber Schnelligkeit beim Lauf um eine kleine Matte zu beweisen.
Alle Kinder und Lehrkräfte waren begeistert von der Unterrichtseinheit und auch den vielen Helfern der Handballabteilung konnte man den Spaß ansehen.
Unser Dank gilt an dieser Stelle noch einmal der Grundschule Schlangen, allen Lehrkräften (vor allem denen, die uns am Mittwoch bei der Koordinationsübung als Helfer zur Seite standen 😉) und der Schulleitung Fr. Brandt für die Möglichkeit den Aktionstag durchzuführen. Weiterhin möchten wir uns bei unseren Trainern / Helfern bedanken. Ohne Euch wären die beiden Vormittage nicht durchführbar gewesen! Wir würden uns auf eine weitere Durchführung im nächsten Jahr freuen und hoffen natürlich auf viele neue Mitspielerinnen und Mitspieler in unseren Jugendmannschaften.