B-Jgd. weiblich: Was ein knappes Spiel!…

• Beitrag veröffentlicht:6. November 2022
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Heute durften die Mädels der weiblichen B gegen Bösingfeld zeigen, was sie können. Auch wenn wir ohne Auswechselspielerinnen antreten mussten, zeigten alle von Anfang an vollen Einsatz. Nach den ersten Minuten war schnell klar, dass vor allem die Rückraum linke der Gegnerinnen schwer zu stoppen sein würde. Doch nach der ersten Orientierung und einem Rückstand von 1:3 wussten unsere Mädels wie der Hase läuft. Ab diesen Zeitpunkt war kaum noch ein Durchkommen für die Gegnerinnen. Es wurde gemeinschaftlich gerutscht und konsequent die Lücken geschlossen. Besonders Lara machte einen echt starken Job.
Auch die Mädels aus Bösingfeld machten es uns nicht einfach zum Torerfolg zu kommen. So ging es immer spannend hin und her. Mit einem 8:8 ging’s in die Halbzeitpause.
Nach der Pause machten die Mädels genauso stark in der Abwehr weiter. Bis zum 10:10 könnten wir noch gut mithalten und der Sieg war in greifbarer Nähe. Leider wurden ein paar Bälle zu viel vertüddelt oder fanden nicht ganz den Weg ins Tor. So mussten wir uns leider mit einem 11 zu 13 geschlagen geben.
Die Mädels können aber trotzdem sehr stolz auf sich sein. Alle haben bis zum Schluss vollen Einsatz gezeigt und die Zähne zusammen gebissen. Mit so einer starken Abwehrleistung sind auf jeden Fall dieses Jahr einige Spiele zu gewinnen. Auch das gemeinschaftliche Zusammenspiel konnte man sich gut angucken.
Kopf hoch, Mädels! Beim nächsten Spiel holt ihr euch den verdienten Sieg.(sb)