Du betrachtest gerade Der VfL Schlangen setzt mit seinem Jubiläumsfest neue Maßstäbe

Der VfL Schlangen setzt mit seinem Jubiläumsfest neue Maßstäbe

125 Jahre VfL Schlangen – was für ein fulminantes Festwochenende wurde da auf die Beine gestellt!

Für Übungsleiter, Helfer, Sportler, Unterstützer, Bürger und Freunde des Vereins wurde ein unvergessliches Programm geboten. Am Freitag und Samstag, den 30. und 31. August, heizten Live-Bands die Stimmung an, während der Verein in zahlreichen Sportstationen seine Abteilungen präsentierte. Den Auftakt machte am Freitagabend der erste Vorsitzende, Sascha Schiller, der sich herzlich bei allen Beteiligten – und vor allem den Übungsleiterinnen und Übungsleitern – für ihr großes ehrenamtliches Engagement bedankte. Ohne die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit wäre dieses dreitägige Fest in seiner heutigen Form nicht möglich gewesen. Auch Bürgermeister Marcus Püster richtete ein Dankeswort an die Anwesenden und hob hervor, welchen wichtigen Beitrag der VfL Schlangen zur Lebensqualität der Gemeinde leistet. Der VfL sei ein unverzichtbarer Bestandteil der Gemeinde Schlangen, so Püster. Mit inzwischen über 1.600 Mitgliedern gehört der Verein zu den fünf größten im Kreis Lippe. Die Band „GoodBeats“ mit Sänger Thilo Pohlschmidt aus Paderborn machten am Freitag den Auftakt, und die sing- und tanzfreudigen Schlänger und Fans feierten ausgelassen mit. Für das leibliche Wohl war an verschiedenen Ständen gesorgt.