Diesjähriger Ausrichter des Westfalen-Cups im Trampolinturnen war der TSV Eintracht Bielefeld. Insgesamt 61 Trampolinturner/innen aller Altersklassen aus zehn westfälischen Vereinen waren zum Wettkampf angemeldet, darunter auch zwei junge Sportlerinnen des VfL Schlangen. Startberechtigt waren alle Trampolinturner/innen, die sich noch nicht für die Westfälischen Meisterschaften als ranghöchstem Wettkampf des Landesturnverbandes Westfalen qualifizieren konnten.
In der Altersklasse der Jahrgänge 2015/2016 startete Lea-Marie Götze für den VfL Schlangen. Mit zwei gelungenen Übungen konnte sie sich im 17-köpfigen Teilnehmerfeld als Achte nach dem Vorkampf einen Platz im Finale der besten 8 Turnerinnen sichern.
Mit ihrer Finalkür konnte sie sich noch auf den guten 7. Platz in einem starken Teilnehmerfeld verbessern.
Unglücklich verlief der Wettkampf für Elina Kashuba vom VfL Schlangen in der Klasse der Jahrgänge 2013/2014. Ihre Pflichtübung beendete sie nach einem offensichtlichen Blackout bereits nach dem 8. Sprung. Die Punktabzüge für die 2 fehlenden Sprünge waren so groß, dass sie auch mit ihrer gelungenen Kürübung das Finale der Besten nach dem Vorkampf nicht mehr erreichen konnte.