Du betrachtest gerade 10. Jubiläumswanderung / Sonnenaufgangswanderung

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:13. Oktober 2024
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 29. September hieß es, früh aufstehen. Bereits um 5:00 Uhr morgens trafen sich 32 Wanderinnen und Wanderer. In Fahrgemeinschaften ging es nach Kempen-Feldrom. Vom Wanderparkplatz aus wanderten wir bei Dunkelheit auf asphaltiertem Weg bergauf. Lediglich die Stirn- und Taschenlampen gaben etwas Licht und ab und an war am Himmel die Mondsichel zu erkennen. Am Ziel, dem Preußisch Velmerstot, angekommen, konnten wir uns mit frischen Brezeln und Kaffee stärken und die aufgehende Sonne bewundern, die durch den Nebel durchbrach. Im Hellen ging es dann auf gleicher Strecke wieder zurück zum Parkplatz.

Für die nächste Wanderung am 17. November ist der Treffpunkt wieder um 10:30 Uhr am Bürgerhaus. Die Wanderung führt uns unter anderem am Römerbrunnen vorbei. Um zum Startpunkt, dem Forsthaus Steinbeke, zu gelangen, werden am Bürgerhaus wieder Fahrgemeinschaften gebildet. (RF)