Du betrachtest gerade 9. Jubiläumswanderung

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:26. September 2024
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

(RF) Am 8. September 2024 trafen sich 30 Wanderinnen und Wanderer zur 9. Jubiläumswanderung am Bürgerhaus in Schlangen. In Fahrgemeinschaften fuhren sie zum Startpunkt am Ortseingang von Kohlstädt.

Von dort ging es im Vortel hoch zur Hohlsteinhöhle. Weiter wanderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Richtung Bauerkampstraße und querten diese oberhalb von Feldrom. Nach einer kurzen Strecke wurde eine zweite Höhle, das Lukenloch, erreicht. Die Gruppe stieg dann Richtung Bilsteinhöhle und Steinbeke ab. Nach einer kurzen Strecke durch die Steinbeke ging es etwas steiler aufwärts zum Bauerkamp. Dort gönnten sich alle eine kleine Pause mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken. Der Rückweg führte anschließend durch das Langetal und über den Hassel zum Parkplatz.

Die nächste Wanderung am 29. September startet bereits um 5:00 Uhr morgens. Bei hoffentlich gutem Wetter erleben wir dann einen schönen Sonnenaufgang oberhalb von Feldrom. Der Startpunkt der Wanderung ist am Wanderparkplatz Bedastein bei Kempen. Um zum Startpunkt zu gelangen, werden am Bürgerhaus wieder Fahrgemeinschaften gebildet.