Du betrachtest gerade Funky & Dancing Snakes auf dem „Giller“

Funky & Dancing Snakes auf dem „Giller“

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:21. August 2023
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 17.06 machten sich die KGW-Mannschaften Funky Snakes und Dancing Snakes gemeinsam mit ihren Trainerinnen, Betreuerinnen und zwei Kampfrichterinnen auf den Weg zu ihrem zweiten und bereits letzten Wettkampf in diesem Jahr. Schon um 7:30Uhr fuhr der kleine Bus mit dem Ziel Giller-DasBergTurnFest Richtung Siegerland los. Auf der kurvenreichen Busfahrt wurde Schlaf nachgeholt, gemeinsam Musik gehört und voller Vorfreude ein letztes Mal die Medleys fürs Singen geübt.

Auf dem Turnfestgelände angekommen war die Aufregung groß, da der gesamte Wettkampf draußen stattfand, was eine ganz neue und ungewohnte Wettkampfsituation darstellte. Nachdem eine Umkleide unter freiem Himmel gefunden war, wurde mit dem Schminken und dem Frisieren begonnen.

Der Wettkampf startete mit einem gemeinsamen Flashmob vor der Bühne. Danach war als erste Disziplin für beide Mannschaften „Singen“ angesagt. Die Funky Snakes starteten mit einem starken Durchgang und nahmen die Kampfrichterinnen, die mitgereisten Eltern und die Dancing Snakes mit auf die Reise von Vaiana, der Titelfigur aus dem gleichnamigen Disneyfilm. Auch die Dancing Snakes konnten mit ihrem Medley verschiedener Disney-Lieder das Kampfgericht überzeugen und ihre Punktzahl im Vergleich zum letzten Wettkampf noch einmal steigern.
Während die Funky Snakes danach eine kleine Pause einlegen konnten, ging es für die Dancing Snakes weiter zum „Werfen“.
Anschließend traten beide Mannschaften im „Tanzen“ an. Das Tanzen auf einer Bodenmatte war für die Mädchen besonders für Drehungen sehr ungewohnt. Dies ließen sie sich jedoch nicht anmerken. Die Funky Snakes verwandelten die Fläche mit Alice, dem weißen Kaninchen, der weißen und der roten Königin, dem verrückten Hutmacher, Diedeldum und Diedeldei, der Grinsekatze, dem Herzbuben und der Raupe in ihr eigenes Wunderland. Die Dancing Snakes luden die Zuschauenden auf eine Reise durch ihr Fotoalbum ein und vertanzen Erinnerungen an Geburtstage, Weihnachten und Urlaube.
Den Wettkampf beendeten beide Mannschaften erfolgreich mit der Aufgabenstaffel.

Nach einer langen Wartezeit auf die Siegerehrung konnten sich die Funky Snakes, trainiert von Louisa Klöpping, Aliyah Hartinger und Alysha Obayuwana, am Ende des Tages mit 23,5 von 30 erreichbaren Punkten einen sehr guten zweiten Platz in der Altersklasse KGW1 sichern. Die Dancing Snakes, die von Anja Vermöhlen trainiert werden, erreichten mit 25,75 von 31 möglichen Punkten in der Altersklasse KGW2 einen tollen siebten Platz in einem sehr starken Neunerfeld. Ein spannender Wettkampftag ging damit zu Ende.

Alle Trainerinnen sind sehr stolz auf die Leistungen, die die beiden Mannschaften bei diesem besonderen Wettkampf erbracht haben. (Anja V.)