You are currently viewing <strong>Live auf der Showbühne am Schlänger Markt</strong>

Live auf der Showbühne am Schlänger Markt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:5. November 2022
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Unsere KGW-Gruppen Funky Snakes und Dancing Snakes, unsere TGM-Jugend-Gruppe Crazy Snakes und die Einrad- und Jongliergruppe traten auf der Showbühne am Schlänger Markt auf. Sie boten ein abwechslungsreiches Programm aus Singen, Tanzen, Einradfahren und Jonglieren. 

Der Zuschauerbereich vor der Bühne füllte sich zunehmend, als die Funky Snakes, die jüngste KGW-Gruppe, mit ihrem A capella Gesang zum Thema „Löwen“ starteten. In ihrem Tanz verwandelten sie sich in kleine Wölfe und präsentierten schon akrobatische Meisterleistungen. Die Dancing Snakes zeigten mit hoher Synchronität ihren Wettkampftanz, brachten Partystimmung auf die Bühne und nahmen die Zuschauer mit auf eine Deutschlandreise. Außerdem sangen sie ein Medley zum Thema Aladdin. Die Crazy Snakes sangen ein Medley zum Thema „Wünschen, Träumen und Glauben“ und verzauberten das Publikum mit ihrem Magic-Tanz, der ein hohes Schwierigkeitsniveau hatte. Turbulent ging es zu, als 14 Einräder über die Bühne rollten und eine Gruselshow präsentierten, bei der das Spiel mit dem Gleichgewicht und der Schwerkraft gefragt war. Es flogen Tücher, Bälle, Keulen und Diabolos durch die Luft. Teller wurden auf Stäben balanciert und gleichzeitig noch Einrad gefahren.

Am Ende der einstündigen Show der Turnabteilung standen alle kleinen und großen Akteure noch einmal glücklich und stolz zusammen mit ihren Trainerinnen Aliyah Hartinger, Louisa Klöpping, Anja Vermöhlen, Jane Winkler, Verena Solle, Lisa Richts und Diana Solle auf der Bühne.