Am Montagabend trafen wir auswärts im Nachholspiel auf die Müssener Damen. Nach dem leider erfolglosen Wochenende war unser Ziel ganz klar ein Sieg und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Von Beginn an starteten wir konzentriert und fanden gut ins Spiel. Dank einer starken Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnten wir uns bis zur Halbzeit einen kleinen, aber verdienten Vorsprung erarbeiten (8:13). Dabei ließen wir uns weder vom ungewöhnlichen Angriffsspiel der Gastgeberinnen, die teils ohne Kreisspielerin agierten, noch von ihrer offensiven Deckung aus der Ruhe bringen.
In der zweiten Hälfte brauchten wir zunächst einen Moment, um wieder in den gewohnten Flow zu finden. Dennoch gelang es uns, uns bis zur Mitte des Durchgangs auf sechs Tore abzusetzen. Danach kam jedoch ein Bruch in unser Spiel, den Müssen konsequent ausnutzte: Fünf Minuten vor Schluss gelang ihnen der Ausgleich zum 18:18.
Dieser Moment rüttelte uns jedoch wach. Mit neuer Entschlossenheit und viel Teamgeist fanden wir zurück in die Spur und sicherten uns am Ende den verdienten 18:21-Auswärtssieg!
Besonders hervorzuheben ist außerdem die starke Leistung unserer beiden Torhüterinnen & die Vielzahl an mitgereisten Fans!
Als nächstes treffen wir im Pokalspiel am Sonntag, den 23.11., um 18:00 Uhr in Blomberg auf die Damen von Cappel-Großenmarpe.







