Starker Kampf – Bitteres Ende für die Damen beim Tabellenführer

  • Beitrag veröffentlicht:27. Januar 2026
  • Beitrags-Kategorie:Spielberichte
Du betrachtest gerade Starker Kampf – Bitteres Ende für die Damen beim Tabellenführer

Was für ein intensives, hitziges und umkämpftes Handballspiel!
Wir lieferten uns mit dem Tabellenführer HT Sportfreunde Senne ein packendes Duell. Über 60 Minuten wechselte die Führung ständig und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Beide Mannschaften trafen dabei immer wieder auf eine harte Abwehr, die jedem Tor harte Arbeit abverlangte.

Halbzeit 1
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Wir kamen gut ins Spiel, hielten das Tempo hoch und fanden immer wieder Lösungen im Angriff, mussten uns dabei jedoch gegen eine kompakte Senner Abwehr behaupten. Auch unsere Defensive stand stabil und machte es den Gastgeberinnen schwer. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, Führung und Ausgleich wechselten im Minutentakt.

Auch in der Phase bis zur Pause blieb das Spiel offen. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen, sich knapp abzusetzen, sodass wir mit einem 12:11-Rückstand in die Kabine gingen – ein Spiel weiterhin völlig auf Augenhöhe.

Halbzeit 2
In der zweiten Halbzeit blieb das Hin und Her bestehen. Direkt zu Beginn konnten wir ausgleichen, sodass wir die zweite Halbzeit beim Stand von 12:12 starteten und die Intensität des Spiels noch einmal erhöhten. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten harte Zweikämpfe und konsequente Abwehrarbeit auf beiden Seiten das Spielgeschehen. 
Durch kleine technische Fehler im Angriff ermöglichten wir Senne leider einige erfolgreiche Tempogegenstöße. Zudem zeigte sich Senne in dieser Phase vor allem aus dem Rückraum sehr effektiv und kam immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen.
Auf unserer Seite fehlte in der Abschlussphase jedoch phasenweise die letzte Konsequenz.

In den letzten Minuten fiel schließlich die Entscheidung zugunsten von Senne, die ihre Chancen konsequenter nutzten und sich am Ende auf 25:22 absetzen konnten.

Auch wenn das Ergebnis nicht zu unseren Gunsten ausfiel, richten wir den Fokus nun auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Samstag, den 31.01.26, gegen den Herzebrocker SV.