Erste Herren unterliegt in Versmold knapp – starke Abwehrleistung wird nicht belohnt

  • Beitrag veröffentlicht:2. Dezember 2025
  • Beitrags-Kategorie:Spielberichte
Du betrachtest gerade Erste Herren unterliegt in Versmold knapp – starke Abwehrleistung wird nicht belohnt

Der VfL Schlangen hat das Auswärtsspiel bei der SpVg. Versmold nur denkbar knapp mit 25:24 (11:13) verloren. Über weite Strecken kontrollierte der VfL das Geschehen, zeigte eine sehr gute Abwehrleistung und zwang den Gegner in ein verzweifeltes 7 gegen 6 Angriffsspiel. Am Ende führten die schlechte Chancenverwertung und Unsicherheiten in der hitzigen Schlussphase aus Schlänger Sicht dazu, dass 2 wichtige Punkte im direkten Duell mit Versmold liegen gelassen wurden.

Nach einem ausgeglichenen Beginn übernahm der VfL zunehmend die Kontrolle. Mit zwei parierten Siebenmetern konnte sich erneut Felix Krösche als einziger Torwart im Kader der Schlänger mit seiner Leistung in die starke Defensivarbeit einreihen. Lediglich die Chancenverwertung im Angriff konnte Trainer Marius Bolte der Mannschaft in der Halbzeitpause ankreiden, sodass Schlangen nur mit einer 2-Tore-Führung (13:11) in die Pause gehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Schlangen erneut den deutlich besseren Start und brachte Versmold mit seinem 7 gegen 6 Angriff an den Rand der Verzweiflung, sodass der Vorsprung auf bis zu vier Tore (12:16) ausgebaut werden konnte. Allerdings konnten erneut freie Bälle unter anderem aufs leere Tor nicht genutzt werden, um die Führung weiter auszubauen.

Eine Zeitstrafe gegen Lennart Brendel, die Umstellung aufs 6 gegen 6 im Angriff der Versmolder und ein verworfener Siebenmeter durch die Schlänger brachten Versmold zurück ins Spiel. Schließlich machte es Versmold vom Punkt besser und verzeichnete in Minute 58 die erste Versmolder-Führung (24:23) seit der 22. Minute der ersten Halbzeit.

In den letzten Minuten wurde das Spiel zum reinen Nervenduell. Zunächst konnte Seba Krehs erneut ausgleichen, ehe kurz danach Versmold erneut in Führung ging. Nach einem weiteren abgewehrten Angriff der Versmolder blieb den Schlängern mit der finalen Auszeit 12 Sekunden vor Schluss noch ein Spielzug, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach gutem Spielzug kam der VfL noch zum Abschluss, jedoch tippte der Ball am Ende knapp am Torpfosten vorbei, sodass Versmold sich am Ende über einen knappen und nach dem Spielverlauf eher glücklichen 25:24-Sieg freuen konnte.