Am Samstagabend, den 22. November, kam es um 20 Uhr zum Pokal-Achtelfinale unserer 1.Herren. In der heimischen Rennekamp-Halle trafen wir auf die zweite Mannschaft von Handball Bad Salzuflen, welche ebenfalls in der OWL- Liga antreten, allerdings in einer anderen Staffel spielen. Am Ende mussten sich unsere Herren deutlich mit 25:31 geschlagen geben.
Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen und kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Unsere Deckung stand gut und ließ insgesamt wenig zu, lediglich 11 Tore konnten die Salzufler erzielen. Allerdings hatten auch wir Probleme im Angriffsspiel und erzeugten zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr, wodurch wir nur 10 Tore erzielen konnten. So lautete in einer torarmen ersten Halbzeit das Ergebnis 10:11.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen ähnlich und es blieb ein Spiel auf Augenhöhe. Anschließend erhielten wir zwei Disqualifikationen in der 42. und 45. Minuten, was uns völlig aus dem Konzept brachte und Bad Salzuflen somit in der 50. Minute bereits mit 19:25 führte. In den letzten Minuten konnten wir weder Offensiv noch Defensiv unsere normale Leistung auf die Platte bringen und verlieren zum Schluss verdient mit 25:31.
Wir danken allen Fans, die uns am Abend unterstützt haben und blicken trotz alledem optimistisch in Richtung der letzten vier Spiele des Jahres, aus denen wir möglichst viele Punkte mitnehmen wollen.
Die nächste Chance auf einen Sieg bietet sich am kommenden Samstag, den 29.11 um 18 Uhr auswärts gegen Versmold.







