Nach der deutlichen Niederlage der letzten Woche war klar, dass wir uns am Sonntag zuhause gegen den HC Steinheim in allen Belangen verbessert präsentieren mussten, um Punkte mitnehmen zu können. Erschwert wurde dieses Vorhaben durch einen krankheitsbedingt dezimierten Kader.
Von Beginn an war jedoch deutlich, dass die Moral der Truppe heute die große Stärke sein würde. Positive Aktionen, von denen es in Angriff, Abwehr und Torwartspiel einige gab, wurden gleichsam auf dem Feld und von der Bank gefeiert. Angetrieben durch diese Stimmung konnten auch Spieler auf ungewohnten Positionen eine starke Leistung abrufen. Doch die Gäste aus Steinheimer boten ihrerseits ebenfalls eine starke Abwehrreihe auf. Der Halbzeitstand fiel deshalb mit 11:10 vergleichsweise niedrig aus.
Im Verlauf der zweiten Hälfte konnten wir uns auf fünf Tore absetzen. Bis zur Schlussphase konnten wir diesen Vorsprung allerdings aufgrund nachlassender Kräfte durch fehlende Wechselmöglichkeiten nicht aufrechterhalten. Letztlich war es die bereits angesprochene Moral, die uns auch kleine Rückstände wieder aufholen ließ und am Ende zum 22:22 Endstand führte.
Das nächsten Spiel findet wieder auswärts statt. Am 12.11 empfängt uns Handball Bad Salzuflen 2.