You are currently viewing Jugend – Qualifikationsturniere in Schlangen, Gütersloh und Haspe

Jugend – Qualifikationsturniere in Schlangen, Gütersloh und Haspe

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:22. August 2023
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

WBV-Qualifikationsturniere standen in den vergangenen Wochen auf dem Programm.
Am 19.08. empfing unsere u12-1 Baskets Lüdenscheid. Zwei Gäste-Spieler vom älteren Jahrgang dominierten dabei deutlich und spielten ihre körperliche Überlegenheit gekonnt aus.
Auch in Runde 2 waren wir Gastgeber. Gegen den TV Salzkotten gab es einen verdienten Auftaktsieg. Im Spiel mit dem Gütersloher TV zeigte sich dann unsere tolle Entwicklung der letzten Monate. Zwar reichte es noch nicht für einen Sieg, dafür war der GTV noch zu stark. 6 Achtel waren wir ebenbürtig und das weckt Vorfreude auf die kommende Oberliga-Saison.
Am 20.08. hieß unsere u14-1 dann Paderborn Baskets 2 und die Hertener Löwen willkommen.
Hier ging es Jeder gegen jeden jeweils über die volle Distanz. Während das Spiel zwischen den Gästen dramatisch knapp mit +1 für Herten ausging, gewannen unsere Jungs beide Partien deutlich.
Gegen Paderborn 2 stand am Ende ein 104:48 auf der Anzeigentafel der Rennekamphalle, gegen Herten ein 102:47.
Runde zwei war nach der kurzfristigen Absage der AstroStars Bochum am vergangenen Sonntag ein direktes Finale um den Einzug in die Oberliga. BG Dorsten erwies sich als starker Gegner. Unsere Jungs waren gefordert und lösten die Aufgabe mit Bravour.
Unser u16 musste Ende August ersatzgeschwächt an den Start gehen. Gegen TuSpo Rahden fanden wir erst spät, leider zu spät, die richtigen Hebel. Und gegen den heimischen Gütersloher TV gab es nichts zu bestellen.
Somit vertreten uns, wie in der vergangenen Saison, u12-1 und u14-1 auf Verbandsebene, während alle anderen Jugendteams im Basketballkreis starten.
Die Vorfreude auf eine super Serie steigt… mit hoffentlich vielen Zuschauer in den Hallen.