Sonntag, 25. Oktober 2020 22:43
 
 

MUTTER-VATER-KIND-TURNEN

Liebe Eltern und liebe Kinder!

Nach unserem Start in der Turnhalle am letzten Donnerstag haben wir uns einige Gedanken gemacht. Einerseits freuten wir uns, dass das Interesse so groß war, wieder zu starten, aber andererseits waren wir auch sehr überrascht, dass es in der zweiten Gruppe (M-V-K-Turnen) so viele waren. Unsere Überlegung, mit der Hälfte draußen etwas zu machen, ist in den kommenden Wochen wetterbedingt nicht verlässlich umsetzbar. Mit Blick auf die aktuelle Situation der Pandemie werden wir folgende Änderung vornehmen, die erstmal bis zu den Herbstferien gilt:
 
In der ersten Gruppe (Kinderturnen) von 14.30 bis 15.30 Uhr ändern wir nichts, da die Anzahl der Kinder in Ordnung ist.
 
In der zweiten Gruppe (Mutter-Vater-Kind-Turnen) von 15.45 bis 16.45 Uhr bieten wir einen zweiwöchigen Rhythmus an und teilen die Gruppe alphabetisch nach Familiennamen:
 
03.09.2020: Familiennamen A - M
 
10.09.2020: Familiennamen N - Z
 
17.09.2020: Familiennamen A - M
 
24.09.2020: Familiennamen N - Z
 
01.10.2020: Familiennamen A - M
 
08.10.2020: Familiennamen N - Z
 
 
Wir danken Euch und hoffen auf Euer Verständnis.
 
Lieben Gruß
Diana und Caro
 
 

MONTAGS-TURNEN-MÄDCHEN   1. Bis 4. KLASSE

Hallo liebe Eltern,

            Hallo liebe Kinder!!

 

Wir werden mit dem Mädchen Turnen (1. bis 4. Klasse) nach den Herbstferien noch etwas pausieren und frühestens am 09.11.2020 wieder beginnen.

 

Wenn wir wieder starten:

Wie gewohnt um 15.30 Uhr, Ende jedoch schon um 16.45 Uhr, damit wir die Halle noch reinigen können, bevor die nächste Gruppe in die Halle kommt. Auch möchten wir vermeiden, dass die Gruppen sich begegnen.

Eingang -> Zuschauer Eingang

Ausgang -> Notausgang (hinter der Halle, Richtung OGS Garten)

Beim Betreten der Halle, müssen alle Kinder einen Mund-Nasen-Schutz tragen, sich die Hände waschen und desinfizieren. Eltern oder Begleitpersonen haben derzeit leider keinen Zutritt zur Halle. (In Ausnahmefällen sprecht uns bitte an.) Beim Sport kann die Maske abgenommen werden.

Wir müssen auch die Daten erfassen, Name, Adresse, Telefon Nr., E-Mail (Die Daten werden nach 4 Wochen gelöscht)

Die Kinder sollen bitte in Sportkleidung kommen, sodass nur die Schuhe umgezogen werden müssen. Die Umkleiden dürfen noch nicht benutzt werden, so das wir die Schuhe auf der Tribüne umziehen.

Wir dürfen die Halle mit 30 Personen betreten. Sollten einmal mehr Kinder kommen, werden wir die Gruppe trennen und mit einigen Kindern nach draußen gehen, sodass wir vorerst keine Anmeldeliste benötigen und keine Kinder wieder nach Hause geschickt werden müssen. (Daher bitte Sportschuhe für drinnen und draußen)

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund

Diana Steffens

Caro Zwikirsch